Unser Vereinsjahr 2015 / 2016


Abschlussfest Turn 10

Unsere Kinder hatten noch ein sehr tolles Abschlussfest

von einem erfolgreichen Turnjahr.

Wir freuen uns, dass so viele dabei waren.

 

Fotos könnt ihr hier ansehen.


Landesjugendturnfest 2016 in Dornbirn

Am 26. Juni 2016 hat das Landesjugendturnfest in Dornbirn statt gefunden und unsere Kinder waren auch mit dabei.

 

In der Gruppe AK 7 hat es Alaya Mohamut auf den dritten Platz geschafft.

 

In der Gruppe AK 16 hat es Gabriel Felix an den zweiten Platz geschafft.

 

Die restlichen Ergebnisse können bei uns auf der Homepage angesehen werden. Wir wünschen allen Kindern herzlichen Glückwunsch.

 

Nicht zu vergessen. Fotos sind auch online.


Vereinsmeisterschaft 2016

Am Samstag, den 18. Juni 2016 wurde die diesjährige Vereinsmeisterschaft der TS Frastanz in der Mittelschule Frastanz ausgetragen. Nach einer tollen Turnsaison haben alle Kinder und Jugendliche untereinander gemessen und tolle Übungen gezeigt. Vereinsmeisterin wurde Annika Köchle und Vereinsmeister wurde Felix Gabriel. Am Nachmittag machten noch sehr viele Eltern mit Ihren Kinder beim Familienwettkampf mit. Am Abend wurde ein tolles Showprogramm mit Gruppen aus der Turnerschaft, einer Zumbagruppe unter der Leitung von Nadine Meheszkey-Kiss und der Akrobatikgruppe NOVUS gezeigt.

 

 

Wir gratulieren allen Turner/innen recht herzlich und freuen uns auf einen neuen tollen Start im Herbst.

 

  

Fotos können auf unserer Homepage von der Turnerschaft Frastanz angesehen werden.

 

 

Noch ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, Freunde und Mitglieder der Turnerschaft Frastanz fürs Helfen.



Vereinsmeisterschaft 2016

Am Samstag, den 18. Juni 2016 findet die Vereinsmeisterschaft statt. Am Nachmittag messen sich die Kinder und Eltern beim Familienwettkampf. Am Abend können wir ein tolles Showprogramm mit Gruppen aus der Turnerschaft und der Akrobatikgruppe NOVUS genießen!!!

 

Zeitplan:

10:30 Uhr Vereinsmeisterschaft

13:00 Uhr Familienwettkampf

14:00 Uhr Siegerehrung

14.30 Uhr Zauberer, Kinderschminken

15:00 Uhr Gaudiwettkampf

19:00 Uhr Showprogramm, Siegerehrung

21:00 Uhr EM Fußball Live-Übertragung (Österreich - Portugal)


Mannschaftsmeisterschaft

Am 21. Mai 2016 hat die Mannschaftsmeisterschaft statt gefunden. Unser Team war auch mit dabei. Anbei seht ihr die Fotos. Die Ergebnisse findet ihr hier.


Abschlußturnen Eltern - Kind - Gruppe

Am 20. Mai war leider schon die letzte Turnstunde von der Eltern - Kind - Gruppe. Hier sind die Fotos. Die Kinder hatten wieder sehr viel Spaß.


Kurs "Finde deinen Sport"

Das Kennenlernen von verschiedenen Sportarten steht im Mittelpunkt dieses Kurses. Der Elternverein Frastanz macht dies möglich.

 

Frastanzer Sportvereine stellen den Kindern ihre Sportart vor und lassen sie erste Erfahrungen damit machen. Die Kinder erhalten einen Überblick, welche Möglichkeiten es gibt, sich in Frastanz bei einem Verein sportlich zu betätigen.

Der Turnverein Frastanz war auch mit dabei. Hier findet ihr Fotos.


Senioren Modeschau Frastanz

Die neuesten, schicken Frühlingsmodelle sowie dazu passende Taschen, Schals, Schmuck und Blumengebinde waren am 6. April 2016 beim Seniorennnachmittag im Haus der Begegnung zu sehen.

 

Unsere Turnkinder waren auch mit dabei und hatten riesen Spaß.  Fotos und ein Video findet ihr hier.

 


Fotos Kinderturnen

Unser Fotograf war beim Kinderturnen mal dabei. Hier könnt ihr die Fotos ansehen.


Faschingsumzug 2016

Am 6. Februar sind wir bei traumhaften Wetter auch beim Faschingsumzug (Kinderfasching) in Frastanz dabei gewesen. Bei sehr viel Spaß wurden Turnübungen vorgeführt.

 

Hier könnt ihr die Fotos ansehen.

 


Faschingsturnen ELKI Gruppe

Wir haben uns am 5. Februar 2016 getroffen und mit den Kindern ein Faschingsturnen veranstaltet. Jeder durfte verkleidet kommen. Zum Abschluss gab es dann für jeden einen Krapfen und einen Saft. Es war ein voller Erfolg.

 

Hier können die Fotos dazu angesehen werden.


Faschingsumzug

Wir laufen wieder beim Frastanzer Kinderfaschingsumzug mit!!!

 

MOTTO: Turnerfröschle

 

 

Bei viel Spaß und Gaudi verteilen wir Bonbons und zeigen unsere Turnkünste. Je mehr mitmachen, umso besser!!!

 

WANN: am Samstag den 6. Februar 2016 (Umzugsstart: 14 Uhr)

 

TREFFPUNKT: Turnerheim Frastanz, ab 12 Uhr (Dort kann man sich schminken lassen)

 

MITZUBRINGEN: grüner TS-Pullover, TS-Shirt oder sonstige grüne Kleidung


Nikolausturnen

Am 8. Dezember 2015 hat unser Nikolausturnen in der Mittelschule Frastanz statt gefunden.

Ab 15:00 Uhr zeigten die Kinder und Jugendgruppen der Turnerschaft Frastanz ihr Können.

Es war ein sehr schönes Turnen. Fotos sind auch online.

.


Eine neue Jugendtanzgruppe

Eine neue Jugendtanzgruppe für Jugendliche ab 10 Jahren.

Sie nennt sich FIT AND DANCE. Kommt doch einfach vorbei.


Wir starten wieder ab September!!!!

Die Starttermine der einzelnen Gruppen sind fixiert, es könnte vielleicht noch kleine Änderungen geben.

Die Zeiten werden im Walgaublatt veröffentlicht, im 3 Schwesternkanal ausgestrahlt und sind natürlich hier auf der Homepage nachzulesen. 

ELKI: beginnt am 16. Oktober 2015
   
Kinderturnen: beginnt am 30. September 2015
  LEIDER KEINE PLÄTZE MEHR FREI
   
Turn 10 männlich und weiblich: beginnt am 22. und 25. September 2015
   
Frauengruppe I und II: beginnt am 22. September 2015
   
Männergruppe I: beginnt am 22. September 2015
   
Männergruppe II: beginnt am 25. September 2015
 
FIT AND DANCE: ganz neu gestartet

 

ACHTUNG: Die Anmeldeformulare werden in den Trainingseinheiten ausgeteilt, oder können im Internet heruntergeladen werden. 

 

Wir freuen uns schon auf das neue Turnjahr mit euch!!

 

Euer TS-Frastanz Team


Anmeldung 2015 / 2016

Download
Anmeldung_2015-2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 82.3 KB